Sie sind hier: Home / Aktuelles ... / ... aus den Gemeinschaften

Der VWE. Die Heimat für mein Zuhause.


Jahreshauptversammlung Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe

19.03.2015  

Jahreshauptversammlung Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe 13.03.2015

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung,begann wieder mit einem sehr schmackhaften Essen, danach hielt der 1. Vorsitzende Bernd Datenet einen Jahresrückblick 2014 aus unserer Siedlergemeinschaft.

Über Mitgliederbewegung, Preisskat und Knobelabend, Grillfest, Weihnachtsfeier und Empfänge zu Goldenen Hochzeit, Silberne Hochzeit, zu mehreren runden Geburtstagen waren wir vom Vorstand unterwegs. Weitere Themen waren, Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe, Messe Lüneburg „Schöner Bauen und Wohnen“ und Marktplatz Wohneigentum Im Gutshof Retmar in Sehnde bei Hannover.

Der Jahresausflug war mal wieder ein voller Erfolg. Mit dem Bus fuhren wir direkt nach Bruchhausen – Vilsen und besuchten den Betriebshof der Museumseisenbahn. Nach dem Mittagessen machten wir eine gemütliche Bahnfahrt mit der Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen von Heiligenberg nach Asendorf und zurück. Auch werden dieses Jahr wieder Freizeiten am Alfsee und in Otterndorf für die Kinder unserer Mitglieder angeboten.

Als Gast der Kreisgruppe war Peter Wegner (Kreisgruppenvorsitzender und Landesvorsitzender) aus der Gemeinschaft Bardowick gekommen

Er berichtete aus der Kreisgruppe, des Landesverbandes und aus dem Bundesverband. Einladung zur Informationveranstaltung zum Thema: Erbbaurecht treibt Bürger in den Ruin!

Wir laden ein zur öffentlichen Informationsveranstaltung zum Thema Erbbaurecht

am 18. April 2015, 13:00 Uhr in Bardowick, Schützenhaus. Eintritt frei.

 

Neuwahlen: 1. Vorsitzender, Bernd Datenet. 2. Vorsitzender, Karl Heinz von Fintel. Kassenwart, Rainer Behr. Schriftwart, Frank Schley. Kassenprüfer, Michael Jäger, Gisela Kühl. Beisitzer, Silvia von Fintel, Gerhard Zeyn, Jürgen Junge und Uwe Qualmann. Alle wurden einstimmig gewählt.

 

Unser Preisskat und Preisknobeln findet am 18.04.2015 bei Adriano um 18:30 Uhr statt.

Unsere diesjährige Ausfahrt findet am 29.08.2015 statt.

Grillfest und Weihnachtsfeier werden noch bekanntgegeben.

Gäste sind immer willkommen

 

 

Für 25 Jahre wurden geehrt, Astrid und Dieter von Fintel, Siegrid Specka, Gisela Bannert, Erika Hartig, Magdalene und Albert Gevers.

 

Für 40 Jahre wurden geehrt, Heinz Michael Lehmann, Elke und Karl Heinz von Fintel und Uwe Qualmann.