Sie sind hier: Home / Aktuelles ... / ... aus den Gemeinschaften

Der VWE. Die Heimat für mein Zuhause.


Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe

01.09.2014  

Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe

 

Sommerausfahrt Bruchhausen -Vilsen ins Eisenbahn - Freilichtmuseum

 

 

 

Am 30.08.2014 trafen sich die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe zu ihrem Ausflug nach Bruchhausen/Vilsen

Pünktlich um 7:00 ging es mit unseren Chauffeur Bernd Poster los. Seine Ehefrau Doris, versorgte uns während der Fahrt mit Getränken und anderen kleinen Überraschungen.

Dieses Jahr fuhren wir in den Landkreis Diepholz nach Bruchhausen - Vilsen zur Besichtigung der ersten deutschen Museumseisenbahn.

Während der Hinfahrt gab es wieder unser lecker Frühstück mit Kaffee und belegten Brötchen geben.

Am Zielort haben wir an einer Führung durch den Lokschuppen teilgenommen. Eine einzigartige Sammlung aus verschiedensten historischen Fahrzeugen konnten dort bestaunt werden.

Im Anschluss kehrten wir ins Restaurant Dillertal ein, wo uns ein leckeres Mittagessen serviert wurde.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, fuhren wir mit der dampfbetriebenen Schmalspurbahn von Heiligenberg nach Asendorf und zurück. Die Fahrzeit betrug ca. 1 Stunde.

Im Bahnhofsrestaurant Bruchhausen-Vilsen hatten wir die Möglichkeit zu Kaffee und Kuchen einzukehren.

Die Rückfahrt erfolgte um 17:00 und so trafen wir um 19:00 alle wieder gesund und munter in Winsen ein.

Es war mal wieder ein sehr schöner Tagesausflug und der nächste ist auch schon wieder geplant.

 

Bernd Datenet