Sie sind hier: Home / Aktuelles ... / ... aus den Gemeinschaften

Der VWE. Die Heimat für mein Zuhause.


Jahreshauptversammlung Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe

11.03.2014  

Jahreshauptversammlung Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe 07.03.2014

 

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung,

erstmals vom 1.Vorsitzenden Bernd Datenet geleitet,

begann wieder mit einem sehr schmackhaften Essen.

Bei Karl Heinz von Fintel, 2.Vorsitzender der mich im ersten Jahr sehr toll unterstütze, möchte ich mich noch einmal sehr herzlich bedanken.

 

Als Gast der Kreisgruppe war Sandra Baric aus der Gemeinschaft Emmelndorf gekommen.

sie berichtete aus der Arbeit der Kreisgruppe. Die Themen waren, Kreisgruppenversammlung, Landesverbandstag, Bundesverbandstag und viele andere Themen.

 

Ich hielt einen Rückblick auf unser Jahr 2013 in unserer Siedlergemeinschaft.

Mitgliederbewegung, Goldene Hochzeit, 90.Jährigen Geburtstag und 4 mal zu 80.Jährige Geburtstage waren Karl Heinz und ich unterwegs.

Kreisgruppenversammlung in Tönnhausen bei Rieger, Landesverbandstag in Celle und Bundesversammlung in Lüneburg waren die Ereignisse im letzte Jahr.

 

Einen besonderen Dank, galt Ilse Pahl, die uns schon viele Jahre ihren Hof für die vielen Grillfeste zur Verfügung stellt. Auch zur Kassenprüfung bewirtet sie uns mit Kaffee, Kuchen und leckeren Brötchen.

Ein besonderes Thema war die Beitragserhöhung von 5,00 €, die auf dem Landesverbandstag beschlossen wurde. Bei nur einer Stimmenthaltung wurde sie beschlossen. So haben wir nun einen Jahresbeitrag von 45,00 €.

Unser Preisskat und Preisknobeln findet am 26.04.2014 bei Adriano um 18:00 Uhr statt.

Unsere diesjährige Ausfahrt findet am 30.08.2014 statt.

Grillfest uns Weihnachtsfeier werden noch bekanntgegeben.

 

Bernd Datenet