Sie sind hier: Home / Aktuelles ... / ... aus den Gemeinschaften

Der VWE. Die Heimat für mein Zuhause.


Für Mitglieder: 

Melden Sie sich auf der Startseite an und veröffentlichen Sie auf dieser Seite Ihren Beitrag mit Text und Bild. 
Viel Erfolg!

Berichte aus dem Landesverband:

Ob Veranstaltungen, Aktionen, Ausflüge oder Feste - hier ist immer was los! Hier gibt es immer was Neues!

Vorstandsgrillen der Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe

07.09.2016

Vorstandsgrillen 2016 Wie schon viele Jahre, treffen wir uns vom Vorstand unserer Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe zum Vorstandsgrillen. Als Dank für die geleistete Vorstandsarbeit eines Jahres. Gastgeber war dieses Jahr, ...[mehr]

[mehr]

Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe auf großer Fahrt

17.08.2016

Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe auf großer Fahrt. Sommerausfahrt auf der Wakenitz nach Lübeck. Am 13.08.2016 trafen wir uns zu unserer Jahresausfahrt nach Lübeck. Wieder einmal war unser Bus mit 46 Personen voll...[mehr]

[mehr]

Grillfest der Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe

19.07.2016

Grillfest der Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe 2016 Am 17.07.2016 trafen sich die Siedlerinnen und Siedler zum Grillfest. Mit 23 Personen hatten wir eine tolle Stimmung. Elke und Karl Heinz von Fintel waren wieder unsere...[mehr]

[mehr]

Familienwandertag der Wilscher Siedler

23.06.2016

Am 19 Juni 2016 fand wieder der traditionelle Familienwandertag der Siedlergemeinschaft Wilsche statt. Nachdem im vergangenen Jahr die Siedler in die Lüfte gingen, lud der Vorstand in diesem Jahr zur Floßfahrt auf der Ise ein....[mehr]

[mehr]

Preisskat und Knobeln der Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe

23.04.2016

Am 22.04.2016 trafen wir uns in geselliger Runde zu unserem Preisknobeln. Um 18:30 Uhr versammelten sich 24 Siedlerinnen / Siedler zum Knoblen und Skat zu einem fairen, spannenden und lustigem Match. An 7 Tischen wurde um die...[mehr]

[mehr]

Osterfeuer mit Osterhase in Wilsche

12.04.2016

Am Samstag, dem 26.3. richtete die Siedlergemeinschaft Wilsche wieder das traditionelle Osterfeuer aus. Pünktlich um 19:00 Uhr zündeten die Wilscher Kinder gemeinsam mit dem Osterhasen das Feuer an! Der Osterhase hatte wieder...[mehr]

[mehr]

Gemeinschaft Bad Zwischenahn sammelt Müll am Wegesrand.

09.04.2016

Die in den Vorjahren “ertragreichen” Müllsammelaktionen wurde Anfang April 2016 erfolgreich wiederholt.[mehr]

[mehr]