Sie sind hier: Home / Aktuelles ... / ... aus den Gemeinschaften

Der VWE. Die Heimat für mein Zuhause.


Sommerausflug der Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe nach Bremen

31.08.2015  

Sommerausfahrt nach Bremen

 

 

 

Am 29.08.2015 trafen wir uns zu unserer Jahresausfahrt nach Bremen. Seit langer Zeit war unser Bus mit 48 Personen mal wieder voll besetzt.

Pünktlich um 7:00 ging es mit unseren Chauffeur Bernd Poster los. Seine Ehefrau Doris, versorgte uns während der Fahrt mit Getränken und anderen kleinen Überraschungen.

 

Bevor wir in Verden-Aller ablegten, gab es wieder unser lecker Frühstück mit Kaffee und belegten Brötchen.

Mit der Flotte Weser beginnt unsere Schifffahrt von Verden-Aller nach Bremen. Unterwegs gab`s ein leckeres und rustikales Grillbuffet zum Sattessen an Bord. Nackensteaks, Bratwürste, Krakauer, verschiedene Salate, diverse Saucen und ein Brotkorb. Es war ein Genuss.

So erleben wir eine eindrucksvolle Schifffahrt von der Reiterstadt Verden-Aller über die Aller zur Mittelweser mit Schleusen und lebhaftem Schiffsverkehr zur Schlachte nach Bremen.

Hier erwartete uns unser Reisebus zu einer Rundfahrt durch Bremen.

Gegen 15:30 Uhr kehren wir in den Bremer Ratskeller zu Kaffee und Kuchen ein. Serviert wurden Altdeutscher Pflaumen-Streuselkuchen, Kaffee und Tee satt. Leider war diesem Kuchen nicht beizukommen, hart wie Knochen. Als Entschädigung bekamen wir dann Rote Grütze, die wunderbar schmeckte. (Kann ja mal passieren)

Der Bremer Ratskeller besteht seit 600 Jahren, ist UNESCO Weltkulturerbe und eine der ehrwürdigsten und traditionsreichsten Gaststätten Deutschlands.

Um 19:00 waren wir alle wieder gesund und munter in Winsen.

 

Es war mal wieder ein sehr schöner Tagesausflug und der nächste ist auch schon wieder geplant.

 

Bernd Datenet

1. Vorsitzender