Sie sind hier: Home / Aktuelles ... / ... aus den Gemeinschaften

Der VWE. Die Heimat für mein Zuhause.


Ehrung für 25 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit

16.02.2016  

Am 6.Dezember lud die Kreisgruppe Gifhorn vom Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. alle Gemeinschaftsleiter und ehrenamtliche Helfer zum Jahresabschluss ein.

Während dieser Veranstaltung wurde der Ehrenvorsitzende Herr Friedhelm- Hubertus Voigt – durch das Vorstandsmitglied des Landesverbandes Herrn Claus Herbst- für seine 25- jährige ehrenamtliche Vorstandsarbeit mit der goldenen Ehrennadel des Landesverbandes ausgezeichnet. Herr Voigt war viele Jahre in der Kreisgruppe Gifhorn aktiv tätig, mehr als 10 Jahre sogar als 1. Vorsitzender. Dies wurde durch Herrn Herbst noch einmal würdevoll unterstrichen.

 

Weiterhin wurden auch die Gemeinschaften mit den besten Gärten ausgezeichnet. So konnte die Siedlergemeinschaft Calberlah den 1. Platz für sich gewinnen, gefolgt von den Gemeinschaften Rühen (2. Platz) und Gifhorn am BGS (3.Platz).

Auch eine Vorschau in das neue Jahr gab es an diesem Tag. So beschäftigt sich der Vorstand der Kreisgruppe vorrangig um die Gründung von Energiegruppen. So sollen Mitglieder und Hauseigentümer einen neuen Weg des Dialogs finden.

 

Heike Weichert

1. Vorsitzende

Kreisgruppe Gifhorn