Sie sind hier: Home / Aktuelles ... / ... aus den Gemeinschaften

Der VWE. Die Heimat für mein Zuhause.


Neuer Vorstand der SGM Hankensbüttel

21.02.2016  

Am 20. Februar 2016 um 15 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Günter Abelbeck die 28 Siedler und Siedlerinnen sowie Heike Weichert, die von der Kreisgruppe und stellv. vom Landesverband Hannover erschien.

 

Dieses Jahr standen Neuwahlen und Ehrungen an.

 

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Familie Rose, 25 Jahre Mitgliedschaft Harald Schmidt und für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten Ulla Möller geehrt.

 

Auch für die Gartenbegehung 2015 wurden die 5 Teilnehmer geehrt:

 

Platz 5 Familie Siegel

 

Platz 4 Familie Pfeffer

 

Platz 3 Familie Schuchardt

 

Platz 2 Familie Ritter

 

Platz 1 Familie Möller

 

 

 

Auch bei den Wahlen gab es eine kleine Veränderung. Ulla Möller die nun nach 10 Jahren das Amt der stellv. Vorsitzenden sozusagen frei gab, wurde Dagmar Ahrendt - Andratschke einstimmig neu gewählt. Ulla Möller bleibt uns als zweite Beisitzerin erhalten. Für die anderen Ämter hieß es von allen Siedlern Wiederwahl und alle stimmten zu. Für Jörg Siegel, der nun als Kassenprüfer ausschied, wurde Harald Janecke gewählt.

 

Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen.

 

Am Ende der Sitzung wünschte der Vorstand für die nächsten Veranstaltungen mehr Beteiligung. Um 16.15 Uhr schloss Günter Abelbeck mit einem dreifach Gut Haus die Versammlung.