Sie sind hier: Home / Aktuelles ... / ... aus dem Landesverband

Der VWE. Die Heimat für mein Zuhause.


07.06.2017 11:02 Alter: 1 Jahre

Harmonisches Miteinander an Meer und Badesee


Rund 30 Kinder und Jugendliche trafen sich am Pfingstwochende Anfang Juni im Otterndorf (bei Cuxhaven). Sie wurden betreut von vier ehrenamtlichen Helfern des Landesverbandes.

"Das Wetter war toll! Die Kinder und Betreuer waren zufrieden", fasste Waltraud Heß die Tage zusammen. Die Organisatorin aus der VWE-Geschäftsstelle schwärmte von der Harmonie der Freizeit. Viele Teilnehmer waren erstmalig mit dabei. "Diese Kinder wurden von den anderen Teilnehmer sehr gut aufgenommen".

So vergingen die gemeinsamen Tage wie im Flug. Denn das Camp bietet jede Menge Abwechslung direkt an Meer und Badesee. Gemeinsam ging der Nachwuchs beispielsweise schwimmen oder Pony reiten. Abends versammelte er sich am Lagerfeuer. Oder man traf sich zum Basteln und Werken. Für die meisten Kinder stand am Ende der Freizeit fest, dass sie auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein werden.

Hinweis: Abweichend vom bisherigen Termin findet das Treffen im kommenden Jahr an Christi Himmelfahrt statt. 2018 fällt er auf Donnerstag, den 10. Mai. Für den folgenden Brückentag nehmen Betreuer und Teilnehmer einen Urlaubstag und freuen sich so über ein verlängertes Wochenende.