Sie sind hier: Home / Aktuelles ... / ... aus dem Landesverband

Der VWE. Die Heimat für mein Zuhause.


12.04.2017 17:28 Alter: 191 Tage
Kategorie: Nachricht Nachricht

VWE im Internet: Umstellung "Schritt für Schritt"


Nachricht

Die Entwicklung des Internets schreitet unablässig voran und mit ihm die Potentiale, den Verband Wohneigentum  zu präsentieren. Neue Darstellungsmedien (Smartphone, Tablets etc.) verändern das Nutzungsverhalten, aber auch steigende Risiken (z.B. Cyberattacken) zwingen zu laufenden Anpassungen des zugrunde liegenden Systems.

Seit knapp zehn Jahren nutzt der Landesverband für seine Präsentation unter www.meinvwe.de das ContentManagementSystem (CMS)  „Typo3“, ein leistungsstarkes Programm, das von einer weltweiten Entwicklergemeinschaft kontinuierlich weiter entwickelt wird.

Ende vergangenen Jahres begann der Landesverband, das System auf die neueste Version umzustellen. Die Umstellung ist aufwändig, aber auch notwendig, um das System sicher zu halten. Gleichzeitig bietet sie die Chance, den Gesamtauftritt zu modernisieren, bestehende Inhalte zu prüfen und systemrelevante Anpassungen vorzunehmen. Erste Tests, die zum Beispiel das Design oder die Seitennavigation betreffen, verliefen vielversprechend. Selbst für ungeübte Anwender wird die Bedienung des Systems einfacher. „Schritt für Schritt“ werden sie an das neue Werkzeug heran geführt. In Schulungen können sich die Online-Redakteure mit Details vertraut machen.