Sie sind hier: Home / Leistungen / Kinder und Familie / Reitfreizeit für Kinder

Der VWE. Die Heimat für mein Zuhause.


Reitfreizeiten für Kinder

In den Schulferien verbringen Kinder und Jugendliche (auch Enkelkinder) im Alter von acht bis 16 Jahren auf einem Reiterhof zwischen Hamburg und Bremen (Termine auf Nachfrage).

In kleinen Gruppen lernt der Nachwuchs bei qualifizierter Begleitung sich spielerisch mit Tieren in der Natur zu bewegen. Auf dem Programm stehen tägliche Reit- und Voltigierstunden - wenn  ausreichend Vorkenntnisse vorhanden, auch Ausritte ins Gelände. Speziell ausgebildete Pferde stehen dafür zur Verfügung.
Jeder Gast bekommt sein eigenes Pflegepferd, das er reitet, pflegt und dessen Vertrauen er gewinnen kann. Auch eigene Pferde können mitgebracht und Reitabzeichen absolviert werden.

Für die "reitfreie" Zeit sorgt ein Rahmenprogramm mit theoretischem Unterricht, Putzwettbewerben, (Nacht-)Wanderungen, Grill- und Spielabenden für Abwechslung.

Nähere Informationen per Email bestellen

Übersicht Freizeiten (Flyer)