Sie sind hier: Home / Aktuelles ... / ... aus den Gemeinschaften

Der VWE. Die Heimat für mein Zuhause.


80 Jähriges Jubiläum der Siedlergemeinschaft Goseburg.

21.09.2018  

Die Siedlergemeinschaft Goseburg feierte ihr Jubiläum mit einer Marschlandenfahrt. Mit dem Bus ging`s von Lüneburg zum Bergedorfer Hafen, wo die Serrahn Deern auf uns wartete. Mit dem Schiff auf der Dove Elbe, vorbei an der Reitbrooker Mühle, dem Wassersportzentrum Allermöhe und der Tatenberger Bucht und zurück zum Bergedorfer Hafen. Die Reederei hatte für uns ein leckeres Buffet angerichtet, das alle sehr genossen haben. Auf dieser Fahrt wurden Mitglieder der Siedlergemeinschaft Goseburg für ihre langjährige Mitgliedschaft vom 1. Vorsitzenden Michael Schulz geehrt. Auch wurde die Siedlergemeinschaft Goseburg für ihr 80 Jähriges Bestehen mit einer Urkunde vom Landesverband Hannover geehrt. Die Ehrung übernahm Bernd Datenet von der Kreisgruppe Lüneburg-Uelzen-Harburg/Land da Peter Wegner mit einem anderen Termin verhindert war.