Bundesverdienstmedaille: Hohe Auszeichnung für Reinhard Eckert

In einer bewegenden Feierstunde - begleitet von Familie und Freunden - erhielt Reinhard Eckert Mitte Oktober in Celle die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für sein langjähriges ehrenamtliches Wirken im Dienst der Gesellschaft.

Celles Oberbürgermeister Jörg Nigge hielt die Laudatio, in der er Eckerts  langjährige und herausragende Engagement im Verband Wohneigentum würdigte. 

Seit 1975 engagierte sich der Geehrte als Kassierer im Kreisvorstand und in der Gemeinschaft Westercelle-Sandfeld. Dort war er Ansprechpartner für alle Gemeinschaften der Kreisgruppe, organisierte Veranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen. Seit 2008 ist er als Kassenprüfer des Landesverbandes tätig. 

„Sie, Herr Eckert, haben über 40 Jahre lang große Teile ihrer Freizeit in den Dienst anderer gestellt. Das ist vorbildlich und alles andere als selbstverständlich“, lobte Nigge und hob auch den Einsatz von dessen Ehefrau Hannelore hervor, "die viele Stunden entbehren musste, weil sein Engagement oft mit einem hohen persönlichen Aufwand verbunden war".

Kalender