Sijana Rangelova bringt Digitalisierung im Verband voran

Seit Beginn diesen Monats ergänzt eine "Digital- und Chancemanagerin" das Team der Landesgeschäftsstelle in Hannover. Sijana Rangelova (Foto) wird fortan den Digitalisierungsprozess im Landesverband Niedersachsen unterstützen und begleiten. Die Expertin bringt bereits erste Ansätze und Ideen mit, wie der digitale Wandel im Landesverband  vorangebracht werden kann. 

Doch zunächst macht sie sich mit den ehrenamtlichen Strukturen im Verband vertraut, indem sie Gespräche mit den ehrenamtlichen Vorständen in Kreisgruppen und Gemeinschaften führt. Gemeinsam mit den Aktiven sammelt sie Ideen, wie die Digitalisierung vor Ort beziehungsweise in Zusammenarbeit mit Nachbarschaften und Geschäftsstelle genutzt werden kann. "Vor allem aber möchte ich Mut machen, mal etwas Neues auszuprobieren, ohne gleich vertraute Wege verlassen zu müssen", betont Rangelova. 

"Die neue Vollzeitstelle im hauptamtlichen Team des Landesverbandes unterstreicht die Bedeutung, die der Landesverband den digitalen Medien beimisst", meint    Geschäftsführer Tibor Herczeg. In einer Zeit des Umbruchs werde der Verband Wohneigentum flexibel reagieren und sich verändern. Doch "der Wandel passiert nicht mal eben so, sondern muss strategisch an die Besonderheiten unseres Verbandes angepasst sein".

Kalender
« August 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Anz.:2