VWE mit neuem Design

Der Landesverband Niedersachsen setzt seine Markenstrategie weiter um. Zum Jahreswechel gestaltete er seinen Internetauftritt neu. Die Präsenz wurde optisch, inhaltlich und funktionell überarbeitet. Gleichzeitig schaltete der Landesverband mehr als 40 Gemeinschaften frei, die das moderne Redaktionssystem des Landesverbandes nutzen wollen.

„Das Internet zählt mittlerweile zu den wichtigen Instrumenten, um Wohneigentümer, Partner und Mitglieder zu informieren", betont Landesvorsitzender Peter Wegner. Auch Fachpublikum, Medien und potentielle Neumitglieder würden dieses Medium verstärkt nutzen, um sich einen Eindruck zu verschaffen und zu informieren. Wegner: „Wir bilden den Verband nun auch im Internet modern, kompetent und unverwechselbar ab". Ziel sei es, Aktivitäten im Landesverband und in den Gemeinschaften offen und transparent darzustellen. Schritt für Schritt werde das Internet ergänzt und mit zusätzlichen Dienstleistungen ausgestattet, von denen auch die teilnehmenden Gemeinschaften profitieren. Als Beispiel nennt Wegner einen gemeinsamen Kalender, aus denen alle Aktivitäten im Landesverband ersichtlich sind.

Für eine Organisation, die wie der VWE auf die Unterstützung und Initiative engagierter Mitglieder baut, sind Auftreten und Darstellung in der Öffentlichkeit maßgeblich. „Die Internetseiten transportieren die Haltung des Verbandes", unterstreicht der Landesvorsitzende. Dass sich so viele Gemeinschaften dem Schritt des Landesverbandes anschließen, freut ihn daher.

Kalender