Meldungen aus dem Landesverband

Freizeit hinter´m Deich: Wärmflaschen im Dauereinsatz

Ein langes und erlebnisreiches "Wochenende" verbrachten Ende Mai mehr als 20 Kinder und Jugendliche bei der  Himmelfahrtfreizeit des Landesverbandes an der Elbmündung in Otterndorf (nahe Cuxhaven). Kühle Temperaturen bei Nässe und teils stürmischem Wind machten dem Nachwuchs und fünf BetreuerInnen zu schaffen und führte zum massiven Einsatz von Wärmflaschen. "Wir hatten zum Glück genügend Flaschen dabei. So musste niemand frieren", berichtet Organisatorin Waltraud Hess.  

Schutz vor der Witterung boten sieben Großzelte und ein "Küchenzelt", in dem die Teilnehmer nicht nur gemeinsam Mahlzeiten einnahmen, sondern viel Zeit mit Malen, Basteln und Gesellschaftsspielen verbrachten. "Wir hatten eine wirklich gute Zeit", so Hess.

Sobald das Wetter es zuließ, nutzten die Jungs und Mädchen das kostenlose Freizeitangebot des Feriencamps. Sie spielten Fußball, Tischtennis und Minigolf, genossen Ausflüge mit Tretboot auf dem benachbarten Badesee oder mit Ponys am Wattenmeer der Elbmündung. So vergingen die vier Tage wie im Flug. Nur das traditionelle Lagerfeuer fiel in diesen Jahr wegen Nässe aus. Hess: "Dafür spendierte der Landesverband einen tollen Nachmittag in der Spiel- und Spaßscheune Otterndorf". Bevor es am Sonntag wieder nach Hause ging, tobten sich die Kids in der Halle mit Kletter-Spiel-Landschaft, Wellenrutsche, Trampolin und Bällebad noch einmal nach Kräften aus. 

Kalender
« März 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
4 6
11 13 14 17
18 19 21 23 24
27 28 29 31
Anz.:25