Meldungen aus dem Landesverband

Projektteam Jugend am Start: "Wir.Suchen.Dich."

Das "Projektteam Jugend" ist auf einem guten Weg: In seiner Märzsitzung gab der Landesvorstand "Grünes Licht" für den Beirat, der sich aus interessierten Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen zusammen setzen wird. Das neue Gremium soll im Landesverband frische Impulse und neue Ansätze für die landesweite Jugendarbeit setzen. "Wir haben jetzt die notwendigen Rahmenbedingungen festgelegt, die für eine gelungene Umsetzung erforderlich sind", sagt Geschäftsführer Tibor Herczeg. Dazu gehört beispielsweise die Freigabe eines ausreichenden Budgets und die Skizzierung des beteiligten Netzwerkes. "Alles in Allem bietet sich hier ein äußerst spannendes Feld für junge Teilnehmer, die beruflich in den Startlöchern stehen", ist Herczeg überzeugt. 

Selten sei die Gelegenheit so günstig, um als Teilnehmer In in die Strukturen eines großen traditionsreichen Interessenverbandes einzutauchen und dort nachhaltige Entscheidungen mitzugestalten, beispielsweise bei der Digitalisierung des Landesverbandes oder bei neuen Kommunikationswegen. "Junge Menschen können hier Ideen einbringen und Potenziale entfalten - im geschützten Raum, ohne Grenzen, ohne Vorgaben". Vonseiten des Landesverbandes verspricht der Geschäftsführer nicht nur überregionale Begegnung, sondern auch praxisnahe Erfahrungen, die den beruflichen Horizont erweitern. Dabei soll der Spaß nicht auf der Strecke bleiben. 

In einem Rundschreiben an alle Gemeinschaften rief er im Mai alle Mitglieder auf, mit der Botschaft "Wir.Suchen.Dich." bei jungen Menschen in der Familie oder in der Nachbarschaft um Unterstützung zu werben. 

Kalender
« Juni 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 25 26
28 29 30
Anz.:3