Berichte aus den Gemeinschaften

Ob Veranstaltungen, Aktionen, Ausflüge oder Feste - hier ist immer was los! Hier gibt es immer was Neues!

Gemeinschaft Isenbüttel

Siedlerradtour bei perfektem Wetter

01.09.2019  
Start Isenbüttel - Berliner Platz - ab 11:09 Uhr - Ankunft In der Wohnsiedlung am Tankumsee 14:55 Uhr. WIR LIEBEN ES - WENN EIN PLAN FUNKTIONIERT!  mehr...
Gemeinschaft Winsen-Luhe

Vorstandsgrillen 2019

24.08.2019  
Wie schon viele Jahre, treffen wir uns vom Vorstand unserer Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe zum Vorstandsgrillen. Als Dank für die geleistete Vorstandsarbeit eines Jahres. Gastgeber war wieder Hille und Jürgen Junge. Anbei einige Bilder.  mehr...
Gemeinschaft Groß Lafferde

Protokoll Jahreshauptversammlung 2019

22.08.2019  
Kreisgruppe Region Hannover-Ost

Radsternfahrt nach Steinwedel

10.08.2019  
Wann kann Radfahren schöner sein als im Sommer und dann noch in der Gruppe? Auf zwei Rädern ging es bei bestem Radfahrwetter für 50 Teilnehmer am Wochenende aus sechs Siedlergemeinschaften - Burgdorf, Lehrte, Immensen und Steinwedel durch Wiesen, Wald und Dörfer. Treffen war die Sportklause vom TSV in Steinwedel.  mehr...
Gemeinschaft Winsen-Luhe

Sommerausfahrt Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe

03.08.2019  
Sommerausfahrt der Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe.   Unsere diesjährige Ausfahrt 2019, mit 37 Siedlerinnen und Siedler der Siedlergemeinschaft...  mehr...
Gemeinschaft Rulle

Artland Brauerei

27.07.2019  
Gemeinschaft Winsen-Luhe

Grillfest Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe

20.07.2019  
Grillfest Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe.   Am 21.07.2019 hatte die Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe ihr Grillfest. Zum ersten mal wurde in der Brasserie am...  mehr...
Gemeinschaft Obstplantage

Siedlerfreundin feierte 100. Geburtstag

08.06.2019  
Am 8.6.2019 wurde unser Mitglied aus der Gemeinschaft Obstplantage in Lüneburg, Frau Ilse Pabst 100 Jahre jung. Zu den Gratulanten gehörten die...  mehr...
Gemeinschaft Isenbüttel

Tour de Spargel

19.05.2019  
Spargelwanderung mit Umwegen zum "Rosenhof" Isenbüttel  mehr...
Gemeinschaft Obstplantage

6. Boßeltour

28.04.2019  
Da das Boßeln Spaß bringt, gut angenommen wird, uns in Bewegung hält und überaus kommunikativ ist, luden wir zu unserer 6. Boßeltour ein....  mehr...
Gemeinschaft Isenbüttel

Siedlerfeuerchen

20.04.2019  
Osterhühner auf dem Berliner Platz  mehr...
Gemeinschaft Isenbüttel

Jahreshauptversammlung

17.03.2019  
Der Vorstand unserer Gemeinschaft lud alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den "Isenbüttler Hof" ein. Es wurde das Protokoll des Vorjahres...  mehr...
Gemeinschaft Hohnstorf-Elbe

Jahreshauptversammlung

01.03.2019  
Grünkohlessen mit anschließender JHV  mehr...
Gemeinschaft Neuenkirchen Melle

Erhebung der Straßenausbaubeiträge Abschaffen oder nicht?

17.01.2019  
Die Erhebung der Straßenausbaubeiträge haben auch in Melle für Aufregung gesorgt.  mehr...
Gemeinschaft Wietzenbruch

Einladung Jahreshauptversammlung 2019

17.01.2019  
Termin 01.03.2019  mehr...
Siedlergemeinschaft Sande

Wanderung zur Gaststätte "Zur Waage"

14.01.2019  
Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Bekleidung  mehr...
Gemeinschaft Isenbüttel

Grünkohlwanderung

06.01.2019  
Der erste Sonntag im neuen Jahr gehört immer den Grünkohlessern unter den Siedlerfamilien.Vom Treffpunkt Försterkamp, Beliner Platz ging es auf zum...  mehr...
Gemeinschaft Hohnstorf-Elbe

Tannenbaumverkauf

15.12.2018  
Von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf dem Parkplatz der Sparkasse  mehr...
Gemeinschaft Neuenkirchen Melle

Immobilienbewertung einfach gemacht

01.11.2018  
Kostenlose Immobilienbewertung  mehr...
Siedlergemeinschaft Sande

Mitgliederversammlung vom 11.10.2018

12.10.2018  
Zu einer gut besuchten Mitgliederversammlung trafen sich zahlreiche Mitglieder der Siedlergemeinschaft Sande im ehemaligen Bürgerhaus.  mehr...
Gemeinschaft Hohnstorf-Elbe

Saftpressen

29.09.2018  
Mitglieder stellen Saft aus frischem Obst selber her.  mehr...
Kreisgruppe Lüneburg Uelzen Harburg Land

Herbstzwischenversammlung in Bad Zwischenahn

08.09.2018  
Herbstzwischenversammlung in Bad Zwischenahn 41 Vorstandsmitglieder und Gäste der Kreisgruppe Lüneburg-Uelzen-Harburg/Land machten sich auf den Weg nach Bad...  mehr...
Gemeinschaft Winsen-Luhe

Vorstandsgrillen 2018

25.08.2018  
Wie schon viele Jahre, treffen wir uns vom Vorstand unserer Siedlergemeinschaft Winsen/Luhe zum Vorstandsgrillen. Als Dank für die geleistete Vorstandsarbeit...  mehr...
Siedlergemeinschaft Sande

Tagesausflug der friesischen Siedlergemeinschaften nach Papenburg

20.08.2018  
Rund 80 Siedler aus Sande, Zetel/Neuenburg und Heidmühle/Schortens machten sich auf den Weg nach Papenburg. Zunächst wurde die von-Velen-Anlage besichtigt,...  mehr...
Kreisgruppe Friesland

Tagesausflug der friesischen Siedlergemeinschaften nach Papenburg

20.08.2018  
Rund 80 Siedler aus Sande, Zetel/Neuenburg und Heidmühle/Schortens machten sich auf den Weg nach Papenburg. Zunächst wurde die von-Velen-Anlage besichtigt,...  mehr...
Siedlergemeinschaft Sande

80 Jahre Cäciliengroden

08.08.2018  
Eine Riesengaudi, der Umzug zum 80jährigen Jubiläum der Siedlergemeinschaft Cäciliengroden.  mehr...
Siedlergemeinschaft Sande

Sander Siedler auf Tour in die Partnerstadt Ueckermünde

21.06.2018  
Sander zum Tag der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde in Ueckermünde  mehr...
Gemeinschaft Obstplantage

5. Boßeltour

08.04.2018  
Da das Boßeln Spaß bringt, gut angenommen wird, uns in Bewegung hält und überaus kommunikativ ist, luden wir zu unserer 5. Boßeltour ein....  mehr...
Gemeinschaft Wietzenbruch

Bericht an die Zeitungen JHV 2018

12.03.2018  
Gemeinschaft Hohnstorf-Elbe

Jahreshauptversammlung 2018

02.03.2018  
Traditionelles Grünkohlessen mit anschließender JHV  mehr...

Straßenmüllsammelaktion in Bad Zwischenahn

Wieder reichlicher Fund bei der Müllsammelaktion 2019 in Teilen Bad Zwischenahns

Bei der diesjährigen Straßenmüllsammelaktion erhält die Gemeinschaft Bad Zwischenahn im Verband Wohneigentum (ehemals Siedlerbund) erfreuliche Unterstützung.

Für Samstag den 13.4.2019 hatte die Gemeinschaft Bad Zwischenahn im Verband Wohneigentum wieder zu einer Straßenmüllsammelaktion aufgerufen.

 

Angeschlossen hatte sich wieder eine Anwohnergemeinschaft vom Eyhauser Ring. Erfreuliche Verstärkung erhielten sie auch von der DRK-Bereitschaft Bad Zwischenahn die mit 10 Personen vertreten war. So konnten das Sammelgebiet ausgedehnt werden auf die Straßen und Wege zwischen Aue und Eschweg/Langenhof sowie Westersteder Straße und Speckener Bäke.

 

Frustrierend „ertragreicher Bereich“ für die Sammler war wieder der Abschnitt des Auewanderwegs und anliegende Wege südlich der Speckener-Bäke-Brücke.

 

Ebenfalls wieder ein Schwerpunkt war das Aue-Stauwehr. Hier wurde außerhalb der Umzäunung allein eine volle Karre Gläser heraus gefischt.

 

Auch mehrere große Wohnzimmerkübelpflanzen wurden an der Aueböschung gefunden.

 

Die Gemeinde hat die Aktion wieder mit einem Sammelcontainer unterstützt.

 

Die Mitglieder und Sammler hoffen jedes Jahr wieder aufs Neue, dass sie keinen so großen Container benötigen, weil die lieben Mitmenschen inzwischen umweltbewusster seien. Bisher allerdings vergeblich.

 

Vielen Dank an die fleißigen Helfer für diese Aktion

Kalender
« September 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
5 6 7
9 10 12 13 15
16 17 19 20 22
23 24 26 27
30
Anz.:23