Verstärkung für das Team der Landesberater*innen

Das Team der ehrenamtlichen Gartenberater (EGB) im Landesverband Niedersachsen wächst. Vier neue Gartenfreunde schlossen im vergangenen Frühjahr erfolgreich die Prüfung ab, nachdem sie von Landesgartenberater Hans-Willi Heitzer in Theorie und Praxis auf ihren Einsatz in den Gärten vorbereitet wurden. In den jeweiligen Kreisgruppen organisieren sie fortan praxisnahe Führungen und öffentliche Gartenbegehungen vor Ort.

Das Gartenseminar begann im vergangenen Herbst. An insgesamt sieben  Terminen vermittelte der Landesgartenberater gärtnerische Grundkenntnisse in den Bereichen Pflanzenkunde, Bodenpflege, Gestaltung privater Gärten, Pflanz- und Kulturtechniken. Bei  praxisnahen Begehungen lernten die Teilnehmer Stauden zu kultivieren und Obstgehölze zu schneiden. Der Landesverband unterstützt die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer*innen vor Ort mit Expertise und Informationsmaterial.

Tipp: Das nächste Seminar startet im kommenden Herbst. Schon jetzt sind  Gartenliebhaber, die daran Interesse haben, eingeladen sich anzumelden.

Kontakt:
Landesgeschäftsstelle Hannover
Tel. 0800-8820700 oder per Email an
kontakt@meinvwe.de.

Kalender
« September 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
5 6 7
9 10 12 13 15
16 17 19 20 22
23 24 26 27
30
Anz.:23