Meldungen aus dem Landesverband

Tagung Kreisgruppe Celle: Gemeinschaftsleitende tauschen sich aus

Ende Oktober trafen sich die Gemeinschaftsleiter der Kreisgruppe Celle in Wathlingen. Vorsitzende Sabine Niebuhr-Woltersdorf  begrüßte Vertretende aus 22 Gemeinschaften. Johann Pannhorst informierte in einem Vortrag über das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG), das mit Beginn des kommenden Jahres in Kraft tritt (Details)

Im anschließenden Austausch informierten sich die Teilnehmenden über Neuigkeiten beim Landesverband. Sie berichteten über Eindrücke aus Veranstaltungen, von Erfolgen bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und von Ergebnissen der Mitgliederwerbung.

"Es gab ein sehr breites Spektrum von Anregungen", freute sich Niebuhr-Woltersdorf. Vieles, was für die Verbandsarbeit erforderlich ist, sei besprochen und zahlreiche Tipps weiter gegeben worden. Auch Sorgen, Nöte und Wünsche kamen dabei nicht zu kurz.

Kalender